Kinderwillkommensfest

Neues entdecken.

Wünsche mitgeben.

Es ist aufregend, wenn ein neuer Mensch ins Leben tritt. Und noch viel aufregender, wenn dieser Mensch das eigene, neugeborene Kind ist.

Was möchtet ihr eurem Kind mitgeben? Wovor möchtet ihr es schützen? Und was wollt ihr ihm von der Welt alles zeigen? Und mindestens ebenso interessant: Was und wen erkennt ihr in dem neuen Erdenbürger bereits?

Euer Kinderwillkommensfest in Essen, im Ruhrgebiet oder wo immer ihr möchtet!

Was ihr erwarten könnt.

Individualität.

Ich reproduziere meine Reden nicht. Meine Reden sind nicht „von der Stange“, sondern auf euch, eure Familie und euer Kind zugeschnitten. Dafür benötige ich ein Vorgespräch mit euch, um auf eure Wünsche und eure Lebenssituation eingehen zu können.

Freude.

Die Geburt eines Kindes ist etwas schönes. Und genau das möchte ich in meiner Rede vermitteln. Keine warnenden Worte, keine „guten“ Ratschläge.

Ideen.

Kinderwillkommensfeste sind noch sehr neu. Ihr möchtet es gerne feiern, wisst aber noch nicht, wie die Zeremonie aussehen soll? In unserem Gespräch schlage ich euch ein paar Optionen zum Ablauf vor. Wir finden bestimmt etwas, womit ihr euch wohl fühlt.

Claudia Stalla

Freie Rednerin (IHK)